Das beste Deutschland aller Zeiten

Lesedauer 2 Minuten

Das beste Deutschland aller Zeiten – so sieht’s aus. Allein die „Führungsspieler“ – wunderbar. Endlich wieder kampf- und einsatzbereit. Nebensächlichkeiten schütteln wir – also das solidarische Deutschland – ab. Wir gehen trans, äh Themen ganz anders an. Im Home Office zum Beispiel. So lösen wir jetzt unsere Probleme – jedenfalls die, bei denen wir nicht liefern müssen. „Bleiben Sie zu Hause“ – wir lassen andere liefern. Wir halten uns sicherheitshalber mal die Hand vor den Mund. Tolle Geste. Eine Maske wäre vermutlich diesmal missverständlich gewesen. Egal, wir sind die Guten – auch wenn wir nicht mehr gut im Spiel sind. Energielos. Wir wollen nur die des transatlantischen Green Deals – Gefreckte, von fracture, aufbrechen oder aufreißen. Auch manch anderes geht aus – aber das sind nur Lieferkettenprobleme und natürlich Verschwörungstheorien. 

Auch die „Ukraine-Krise“ können wir virtuell lösen, wie alles andere. Die eigenen Söhne? Wieso? Direkter Kontakt? Ne, wir mach das per Skype und öffentlich-rechtliche Qualitätsmedien. Wenn’s für die Prols’ nicht anders geht, dann nur mit telefonischer Voranmeldung. Anders läuft hier nichts mehr. Wir wollen in der Abwicklung unserer (Dienst-) Geschäfte nicht mehr gestört werden. Wir sperren uns ein und aus – natürlich voll unterm Regenbogen. Und die Hetze ist einfach nur moralisch korrekt und der Untergang auch. Also „Raus“ ist die neue Devise. Unsere Vorbilder: gescheiterte Existenzen, gescheitert bevor sie überhaupt anfingen. So wird man Minister – aber das klingt jetzt so politikverdrossen. Gut, dass Nancy Faeser oder Fancy Naeser – ich weiß immer nicht so recht – unterstützt hat. Mit der Binde und dem photogenen Auftritt. War schon toll. ACAB war ja leider verhindert. Die musste – sorry wollte – vermutlich bei Rheinmetall ein Zeichen setzen – die neuen Trümmerfrauen legen selbst Hand an, verteidigen unsere Freiheit und wollen im Osten Raum zurückgewinnen. 

Schreibe einen Kommentar