Regelvorschlag

Kathi startet mit einem Punktekonto von 10. Es gibt ein Zusatzgeschenk, das sie bekommt, wenn sie am Ende noch etwas auf dem Punktekonto hat.  

  • Braucht Sie eine Hilfestellung gibt’s einen Punkt Abzug.
  • Kann sie nicht lösen, gibt’s drei Punkte Abzug.

Bei jetzt 5 Stationen dürfte sie zwei Stationen “schleifen” und hätte sogar noch Hilfestellungen frei. 

1. Station

Oberasbach, ich sag’s ja, kommt ganz groß raus. Fair Trade, toll oder? 

Und das Schild steht gleich bei dem.

 

 

 

 

 

 

 

Hilfestellung (Abzug 1 Punkt):

 

 

2. Station

Die Welt ist eine Rennebahn und hier wird’s zum schnellen Spiel – nicht nur nine eleven.

Hilfestellung (Abzug 1 Punkt):

 

Hilfestellung 2 (Abzug 1 Punkt): Benutzung Smartphone

 

3. Station

Milchflasche (incl Geld plus 5 Cent)

4. Station

Biotop – unklar wie sie’s finden soll!?

5. Station

Alle Wege, so heißt es, führen nach Rom. Das kann manchmal ganz schön weit sein. So auch für Laurentius aus Osca in Spanien. Aber er schaffte es und starb da schließlich um 280. Finde du nun den nächsten Weg zu einem ihm zugedachten Ort.

Hilfestellung: Benutzung des Smartphones (Abzug ein Punkt)

 

6. Station

Lieber St. Lorenz, das ist doch hier kein richtiger Spielplatz. Der muss viel größer sein, und nicht an einer Straße, so sieht ein richtiger Spielplatz aus, halt viel mehr Sand und Natur. Lass dir den mal von Kathi zeigen!

6